Wirtschaftlichkeit von privaten Photovoltaikanlagen auf Dach und Balkon unter Berücksichtigung des neuen Solarspitzen-Gesetz
Online-Seminar der Reihe "Gebäude zukunftsfähig Bauen und Sanieren" für Bauherren, Wohnungseigentümer, Wohnungsverwaltung, Handwerker, Makler, Energieberater und alle Interessierten
In diesem Online-Seminar werden die nachfolgenden bzw. die von Ihnen selbst im Chat eingebrachten Fragen geklärt: Wie sinnvoll sind Photovoltaikanlagen für Neubauten und Modernisierungen? Welche Arten gibt es? Was ist in der Planung, Ausführung und Betrieb zu beachten. Wie kann die Eigenverbrauchs- und Autarkiequote gesteigert werden. Wie können Mieter teilhaben? Welche Speichermöglichkeiten gibt es?
Ablauf
Online-Kurzseminar (ca. 40 min Einleitung und Vortrag und 20 min Fragen/Antworten)
- kurze Einführung zur Netiquette
- ca. 30 min Vortrag der SAENA sowie
- anschließende Diskussion der Fragen aus dem Chat
Sie erhalten mit der Anmeldebestätigung (Vorsicht, landet manchmal im Spam) die Zugangsdaten zum virtuellen Vortragsraum der Veranstaltung.
Über die Veranstaltung
Veranstaltungszeit
27.08.2025, 17:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Online