22.09.2021, Dresden

2. Werkstattgespräch mit den sächsischen Landkreisen – Thema "Ziel Treibhausgas-Neutralität!?"

Neuigkeiten

News: Vergangenen Dienstag trafen sich Vertreter aus den sächsischen Landkreisen zum zweiten Werkstattgespräch mit dem SMEKUL und der SAENA zum Thema "Ziel Treibhausgas-Neutralität!?".

Zu Beginn gab es erstmal fachliches Rüstzeug zum Thema „Treibhausneutralität in Kommunen“ vom Umweltbundesamt und Einblicke zu Zielen & Grenzen auf dem Weg zur klimaneutralen Verwaltung aus Baden-Württemberg. Diese Grundlagen wurden in der folgenden Werkstattarbeit bezüglich Ihrer Praxisnähe bewertet und erste Ansätze für die sächsischen Landkreise identifiziert, aber auch klar formuliert, wo noch Unterstützung gebraucht wird.

Diese Werkstattgespräche sind ein regelmäßiges Format, um mit den sächsischen Landkreisen aktuelle Themen praktisch anzugehen und Aktuelles gezielt auszutauschen.

Ansprechpartner:
Sächsische Energieagentur
Antje Fritzsche
Telefon: 0351 4910 3173
E-Mail: antje.fritzsche@saena.de

Björn Wagner
Telefon: 0351 4910 3169
E-Mail: bjoern.wagner@saena.de