02.11.2021, Dresden

Ladeinfrastruktur für Kunden und Gäste?

Laden eines E-Autos

Empfehlungen für Hotels, Gaststätten, Handel im kostenfreien Online-Seminar am 08.11.2021. Die Zahl der Elektrofahrzeuge steigt und immer mehr Kunden und Gäste wünschen sich Lademöglichkeiten. Viele Unternehmen stehen nun vor der Frage, wie Ladeinfrastruktur als Mehrwert geschaffen werden kann und ob es Fördermittel dafür gibt.

Nach positiver Resonanz und weiterer Nachfrage veranstaltet die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH einen Wiederholungstermin des kompakten Online-Seminars „Ladeinfrastruktur als Nebengeschäft – Empfehlungen für Hotels, Gaststätten, Handel u.a.“ am Montag, 08.11.2021 von 09:00­ bis 11:30 Uhr.
Kostenfreie Anmeldung hier

Betreibermodelle, Wirtschaftlichkeit, rechtliche Aspekte und technische Lösungen werden an Beispielen erläutert. Angesprochen sind alle, die Ladeinfrastruktur zur Kundenbindung und -gewinnung einsetzen oder mit touristischen Angeboten verknüpfen möchten. Auch zur 80%-Förderung für öffentlich zugängliche Ladeinfrastruktur wird wieder von einem Vertreter des Bundes informiert.

Hintergrund:

Die Sächsische Energieagentur – SAENA GmbH ist das unabhängige Kompetenz- und Beratungszentrum zu den Themen erneuerbare Energien, zukunftsfähige Energieversorgung und Energieeffizienz. Gesellschafter sind der Freistaat Sachsen und die Sächsische Aufbaubank - Förderbank -. Die Kompetenzstelle Effiziente Mobilität Sachsen wird vom Sächsischen Staatsministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr finanziert.

Ansprechpartner:

Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH
Kompetenzstelle Effiziente Mobilität Sachsen
Martin Grismajer
Telefon: 0351 4910-3162
E-Mail: martin.grismajer@saena.de