18.05.2022, Dresden

Internationales simul+Forum "SMART CITIES, SMART REGIONS"

Schon gewusst?

News: Wie diese "smarte Zukunft" aussehen kann, möchten wir mit Ihnen im Rahmen des internationalen simul+Forums "SMART CITIES, SMART REGIONS", am 8. und 9. Juni 2022 in Leipzig herausfinden. Dazu laden wir Sie gemeinsam mit den Städten Leipzig und Krakau herzlich ein.

 

EINLADUNG
Internationales simul+Forum "SMART CITIES, SMART REGIONS"

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Netzwerkpartner,

die Zukunft unserer Regionen steht im Zeichen großer Veränderungen. Die Transformation der Wirtschaft, die Verbesserung der Erreichbarkeit aber auch die drastische Reduzierung der Treibhausgasemissionen sind nur einige der anstehenden Herausforderungen. Wir setzen auf smarte Lösungen und sind überzeugt „gemeinsam" können wir es schaffen.

Wie diese "smarte Zukunft" aussehen kann, möchten wir mit Ihnen im Rahmen des internationalen simul+Forums "SMART CITIES, SMART REGIONS", am 8. und 9. Juni 2022 in Leipzig herausfinden. Dazu laden wir Sie gemeinsam mit den Städten Leipzig und Krakau herzlich ein.

Ziel des Forums ist es von denjenigen zu lernen, die sich bereits auf den Weg zur digitalen und klimagerechten Stadt oder Region gemacht haben. Lassen Sie uns die Kräfte bündeln, um gemeinsam neue Ideen zu finden und in die Anwendung zu überführen. Ganz im Sinne von simul+ überwinden wir Grenzen von Fachdisziplinen an den Schnittstellen von Verwaltung, Wirtschaft und Wissenschaft.

Be smart, take part!

Wir freuen uns auf Sie.
Ihr simul+Team

Veranstaltungsdaten

simul+Forum "Smart Cities, smart Regions"
Mittwoch, 8. Juni und Donnerstag, 9. Juni 2022
Pentahotel Leipzig
Großer Brockhaus 3, 04103 Leipzig
Beginn: 09:00 Uhr

Konferenzsprachen: Deutsch, Englisch und Polnisch

Anmeldung & Programm

Herausgeber

Sächsisches Staatsministerium für Regionalentwicklung
Archivstraße 1, 01097 Dresden
simul⁺InnovationHub
Telefon: +49 351 564-0
E-Mail: simulplus@smr.sachsen.de

Redaktion
SMR | Referat 25 "Innovationsmanagement, EU, internationale Zusammenarbeit, Zukunftsinitiative simul⁺"