Abschlusskonferenz des Projekts - CLIMATIC TOWN – Energiestadterneuerung

Wir laden Sie herzlich zur Abschlusskonferenz des Projektes CLIMATIC TOWN ein und hoffen mit den vorgestellten Projekten und Lösungen insbesondere Vertreter der kommunalen Verwaltungen und öffentlichen Einrichtungen zu inspirieren und motivieren.

Im Rahmen des Projekts "Climatic Town - Energiestadterneuerung" wurden durch Schulungen, Studienreisen und Treffen die größten Herausforderungen und Probleme der Energieeffizienz diskutiert und die Erfahrungen der sächsischen und niederschlesischen Kommunen besprochen. In einem Wettbewerb wurden Objekte ausgesucht, für die eine konzeptionelle Studie zur energetischen Sanierung innerhalb des Projekts erstellt wurde. 

Das Projekt läuft im Rahmen des INTERREG Polen-Sachsen 2014-2020 Kooperationsprogramms und wird durch den Europäischen Fond für regionale Entwicklung gefördert. In Zusammenarbeit mit dem Marschallamt der Woiwodschaft Niederschlesien wurde ein grenzübergreifendes Informations-, Schulungs- und Beratungsnetzwerk auf dem Gebiet der energetischen Effizienz in den Städten gebildet.

Ablauf

Programm

Über die Veranstaltung

Veranstaltungszeit

04.09.2019, 10:00 bis 14:15 Uhr

Veranstaltungsort

Bolesławiecki Ośrodek Kultury – Międzynarodowe Centrum Ceramiki
Pl. Marszałka J. Piłsudskiego 1C
59-700 Bolesławiec

Ihre Ansprechpartner