10.10.2020, Schneeberg

Das war der Praxistag „Umwelt und Energiemanagement“ sächsischer Kirchgemeinden 2020

Blick auf die Stadt Schneeberg/Erzgebirge

In diesem Jahr fand der Praxistag "Energie- und Umweltmanagement in sächsischen Kirchgemeinden" im erzgebirgischen Schneeberg statt. Gastgeber war die evangelisch-lutherische Kirchgemeinde St. Wolfgang.

Programm des Tages

Es gab interessante Berichte zu Projekten, Aktionen und Initiativen, sowohl einzelner Kirchgemeinden als auch der Landeskirchen. Sie alle haben das gemeinsame Ziel, unsere Erde für uns alle zu bewahren und sie lebenswert zu gestalten. Es wurden u.a. folgende gute Beispiele vorgestellt, von denen auch andere Kirchgemeinden in ihrer Arbeit profitieren können:

 


Ansprechpartner:

Sächsische Energieagentur - SAENA GmbH
Anje Fritzsche
Telefon: 0351 4910-3173
E-Mail: antje.fritzsche@saena.de