GHPodium

Die Bedeutung und Diskussion um erneuerbare Energien wurde im letzten Jahr durch die von der Bundesregierung ausgerufene Energiewende nochmals beflügelt.

Dabei sind die heimischen Energiequellen Sonne, Wind, Biomasse, Wasserkraft und Erdwärme unverzichtbar für eine ressourcenschonende, sichere und langfristig bezahlbare Energieversorgung geworden. Im Jahr 2012 trugen die regenerativen Energieträger schon fast 22 Prozent zur Büro- Stromerzeugung bei und die Tendenz ist steigend. Steigende Energiekosten und knapper werdende Rohstoffe, aber auch zunehmendes Umweltbewusstsein machen die Nutzung erneuerbarer

Energie für Gebäude interessant. Immer öfter wird deshalb beim Neubau oder bei Renovierung betrieblicher Gebäude, privater Eigenheime und Mehrfamilienhäuser die Nutzung erneuerbarer Energie gleich mit eingeplant.

Bereits in dieser Planung ist eine steuerliche Beratung sinnvoll, auch im Hinblick auf staatliche Förderung.

Über die Veranstaltung

Veranstaltungszeit

22.05.2013, 00:00 bis 00:00 Uhr

Veranstaltungsort

Mehr Informationen