Digitalisierung der Energiewirtschaft

Die Digitalisierung verändert die Lebens- und Arbeitswelt der Menschen in Sachsen grundlegend. Dies stellt den Freistaat vor Herausforderungen, bietet aber auch große Chancen. Mit „Sachsen Digital“, der ressortübergreifenden Digitalisierungsstrategie des Freistaates Sachsen, werden schon heute die Weichen für die Zukunft gestellt.

Die Digitalisierung der Energiewirtschaft bietet vor allem Chancen, neue Geschäftsmodelle bei Energieversorgungsunternehmen, Netzbetreibern, Stadtwerken, Wohnungswirtschaft und Industrie zu entwickeln. Insofern richtet sich die Veranstaltung an diese Unternehmen sowie die IKT-Branche. Gemeinsam wollen wir über die „Digitalisierung der Energiewirtschaft“ sprechen, uns über bestehende und neue Aktivitäten der Akteure in Sachsen austauschen und Angebote der Staatsregierung zur Unterstützung aufzeigen. Die traditionsreiche Location im Kraftwerk Mitte regt besonders zum Vernetzen an.

Gestalten Sie mit uns Sachsens Weg in die digitale Zukunft – gemeinsam machen wir Sachsen digital!

Über die Veranstaltung

Veranstaltungszeit

28.06.2018, 17:00 bis 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kunsthalle
Kraftwerk Mitte 7
01067 Dresden

Mehr Informationen