04.09.201910:00 Uhr bis 14:15 Uhr

Abschlusskonferenz des Projekts - CLIMATIC TOWN – Energiestadterneuerung

Inhalte

Veranstaltungsgrafik

Beschreibung

Wir laden Sie herzlich zur Abschlusskonferenz des Projektes CLIMATIC TOWN ein und hoffen mit den vorgestellten Projekten und Lösungen insbesondere Vertreter der kommunalen Verwaltungen und öffentlichen Einrichtungen zu inspirieren und motivieren.

Im Rahmen des Projekts "Climatic Town - Energiestadterneuerung" wurden durch Schulungen, Studienreisen und Treffen die größten Herausforderungen und Probleme der Energieeffizienz diskutiert und die Erfahrungen der sächsischen und niederschlesischen Kommunen besprochen. In einem Wettbewerb wurden Objekte ausgesucht, für die eine konzeptionelle Studie zur energetischen Sanierung innerhalb des Projekts erstellt wurde. 

Das Projekt läuft im Rahmen des INTERREG Polen-Sachsen 2014-2020 Kooperationsprogramms und wird durch den Europäischen Fond für regionale Entwicklung gefördert. In Zusammenarbeit mit dem Marschallamt der Woiwodschaft Niederschlesien wurde ein grenzübergreifendes Informations-, Schulungs- und Beratungsnetzwerk auf dem Gebiet der energetischen Effizienz in den Städten gebildet.

Termin: 04.09.2019 10:00 bis 14:15

Veranstaltungsort

Name:
Bolesławiecki Ośrodek Kultury – Międzynarodowe Centrum Ceramiki
Straße:
Pl. Marszałka J. Piłsudskiego 1C
PLZ und Ort:
59-700 Bolesławiec

Ansprechpartner

Name:
Antje Fritzsche
Telefon:
0351 4910-3173
E-Mail:
antje.fritzsche@saena.de

Ablauf

Programm